Suche nach Recherche von <nobr>L. Ron Hubbard</nobr>

[Bild]
   W
ir alle wollen mehr Geschichten verkaufen und bessere Geschichten schreiben. Es ist kaum zu glauben, dass es irgendwo einen Schriftsteller mit einer Seele gibt, die so tot ist, dass er dies nicht tun würde. Durch sorgfältige Beobachtung bin ich jedoch zur erschütternden Feststellung gelangt, dass – obwohl Schriftsteller dies gewöhnlich tun wollen –, sie normalerweise dabei versagen, es zu versuchen.

     Schriftsteller sind die faulsten Leute der Welt. Und ich weiß, dass ich der faulste Schriftsteller bin. Genau wie der Rest des Berufsstandes suche auch ich immer nach der Wunderlampe, die meine Geschichten, ohne die geringste Anstrengung meinerseits, wie einen Flaschengeist in volle Blüte schießen lässt.

     Das ist reinste Idiotie meinerseits, da ich diese Wunderlampe schon vor langer Zeit gefunden, aber erst vor ein paar Jahren hervorgeholt und die Messingpolitur benutzt habe, um zu entdecken, dass sie aus reinem Gold war.

     Diese Lampe war so voller Spinnweben und verbraucht; ich bin mir sicher, dass die meisten von uns sie trotz ihres sehr hohen Alters und trotz der Tatsache, dass wir seit Urzeiten auf sie aufmerksam gemacht werden, nicht sehr lange angeschaut haben.

     Der Name dieser Wunderlampe ist RECHERCHE.

     Ah, höre ich da ein gemeinsames Seufzen? Höre ich: „Hubbard wird mal wieder mit diesem alten Gag herausplatzen.“ „Was, ein weiterer Artikel über Recherche? Ich dachte, Hubbard wüsste besser Bescheid.“

     Zu meiner Verteidigung erhebe ich auf der Stelle Protest, dass ich die Recherche weder entdeckt noch als Einziger ausgenutzt habe. Doch ich denke wahrhaftig, dass ich eine ganz neue Sicht auf diesen uralten Gegenstand gefunden habe.

     Vor einigen Monaten hörte ich in Tacoma, wie ein Schriftsteller seufzend äußerte, dass er sich ungeheuer schwer damit tue, Plots zu erhalten. Diese akute Schreibkrankheit hatte sich bei ihm verhängnisvoll auf Schlaf und Bankkonto ausgewirkt. Dies hatte ihn so wachsam gemacht, dass er als guter Gesprächspartner ruiniert war, da er sich wie ein Ideenschwamm verhielt. Durchzuhalten und zu hoffen, doch zu wissen, dass es unmöglich war, dass ihm irgendwelche Ideen über den Weg laufen könnten.

     Wie üblich flößte ich meine eigenen Gedanken in seine missliche Lage ein – eine schlechte und undankbare Angewohnheit.

     „Ich hab da eine Idee“, sagte ich. „Warum gehst du nicht zur Bibliothek und zum Kapitol in Olympia, um dort in den alten Akten herumzuwühlen und alles, was du kannst, über das Einbrennen von Brandzeichen herauszufinden? Da sollte es eine Menge Geschichten geben.“

     Er zog eine Augenbraue hoch und schaute mich boshaft an: „Was? All die Arbeit soll ich leisten, für eineinhalb Cents pro Wort?“

Suche nach Recherche von L. Ron Hubbard


ZurückNavigation BarWeiter

| Zurück | Glossar von Scientology Ausdrücken | Inhaltsverzeichnis | Weiter |
| Umfrage über diese Scientology Site | Sites bezüglich Scientology | Buchladen | Heim |


L. Ron Hubbard, L'Écrivain | L. Ron Hubbard, Lo scrittore
L. Ronald Hubbard, El escritor | L. Ron Hubbard, Der Schriftsteller
L. Ron Hubbard, The Writer

Contact Us
| L. Ron Hubbard - Dianetics | Scientology (Deutsch) | Scientologie (Français) | Scientology (Italiano) | Erkennungszeichen der Dianetik und der Scientology | Expansion von Dianetik und Scientology | Mr. David Miscavige, Religious Technology Center (Deutsch) | Codes of Scientology | Ehrenamtlicher Scientology Geistlicher | Was ist Scientology? |

© 1997-2004 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.

Für Informationen über Warenzeichen


Heim Inhaltsverzeichnis Buchladen

Search For Research By L. Ron Hubbard

[Picture]
   A
ll of us want to sell more stories and write better ones. It is hard to believe that there exists a writer with soul so dead that he would not. But, from careful observation, I have come to the heart-breaking conclusion that while writers usually want to do this, they generally fail to try.

     Writers are the laziest people on earth. And I know I’m the laziest writer. In common with the rest of the profession I am always searching for the magic lamp which will shoot my stories genie-like into full bloom without the least effort on my part.

     This is pure idiocy on my part as I have long ago found this magic lamp, but not until a couple years ago did I break it out and use the brass polish to discover that it was solid gold.

     This lamp was so cobwebby and careworn that I am sure most of us have not looked very long at it in spite of its extreme age and in spite of the fact that it is eternally being called to our attention.

     The name of this magic lamp is RESEARCH.

     Ah, do I hear a chorus of sighs? Do I hear, “Hubbard is going to spring that old gag again.” “What, another article on research? I thought LRH knew better.”

     In defense I instantly protest that I am neither the discoverer nor the sole exploiter of research. But I do believe that I have found an entirely new slant upon an ancient object.

     In Tacoma a few months ago, I heard a writer sighing that he was having a hell of a time getting plots. This acute writing disease had eaten deeply into his sleep and bankbook. It had made him so alert that he was ruined as a conversationalist, acting, as he did, like an idea sponge. Hanging on and hoping but knowing that no ideas could possibly come his way.

     As usual, I injected my thoughts into his plight – a habit which is bad and thankless.

     I said, “Here’s an idea. Why not go out and dig around in the old files at the library and the capitol at Olympia and find out everything you can on the subject of branding? There should be a lot of stories there.”

Search For Research By L. Ron Hubbard


PreviousNavigation BarNext

| Previous | Glossary | L. Ron Hubbard Home Page| Contents | Next

L. Ron Hubbard Bookstore   Scientology: Anti-Drug   Church of Scientology Missions   About L. Ron Hubbard


Contact Us
© 1997-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

For Trademark Information